Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tier der Woche 38/2020: Tyson

Agil, aufmerksam, bewegungsfreudig, lernwillig – Tyson sucht eine neue Bleibe, wo ihm viel Aufmerksamkeit zuteil wird. Foto: nh
Agil, aufmerksam, bewegungsfreudig, lernwillig – Tyson sucht eine neue Bleibe, wo ihm viel Aufmerksamkeit zuteil wird. Foto: nh

Beuern. Tyson ist ein freundlicher Malinois Rüde im besten Alter. Er freut sich über jede Streicheleinheit und nutzt natürlich auch seine Körpergröße aus, um den Menschen zu seinem und ihrem Glück zu zwingen.

Maulkorb zur Sicherheit

Ganz rassetypisch ist er ein Bewegungsjunkie, mit einem gewissen Unwillen sich zu beruhigen. Er genießt ausgiebige Spaziergänge an der kurzen Leine oder der Schleppleine und läuft sehr angenehm neben seiner Bezugsperson. Er beherrscht die allgemeinen Grundkommandos und baut sein Wissen hierüber auch gerne weiter aus.

Er ist das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt und nimmt ihn gerne an. Fährt sein Stresspegel zu hoch, sind Übersprungshandlungen möglich, weshalb der Maulkorb zusätzliche Sicherheit für Hundeführer und Dritte bedeutet.

Rassetypisch sportlich

Tyson kommt aus einem Haushalt mit Kleinstkindern, wird aber dennoch nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt. Ebenso sollten keine Katzen mit im gleichen Haushalt leben. Sein Jagdtrieb ist ausgeprägt. Das Alleinsein in der Wohnung muss mit ihm noch geübt werden. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht, braucht aber nicht unbedingt das Dasein als Zweithund, regelmäßiger Kontakt zu seinesgleichen wäre dennoch förderlich.

Tyson ist rassetypisch sportlich und agil, möchte die Energie dementsprechend auch umsetzen in Form von Agility oder einer anderen Art des Parcourslaufen mit allgemeinen Übungen, die ihn körperlich und geistig fördern und auslasten.

Powerpaket mit Ausdauer

Für Tyson sucht das Tierheim ein Zuhause mit schäferhunderfahrenen Menschen, die sich den Mühen, die ein Hund wie Tyson mit sich bringt, nicht scheuen.
Sie sollten genügend Zeit und Hundeverstand haben, um den Alltag mit Tyson auch genießen zu können. Wer ein Powerpaket mit Ausdauer sucht, einen Hund, der ihn fordert, mit dem es aber auch richtig Spaß macht zu arbeiten, darf gern im Tierheim vorbeischauen und Tyson persönlich kennenlernen.

Steckbrief:
Name: Tyson
Farbe: braun, schwarz
Rasse: Malinois
Alter: geboren im Mai 2015
Geschlecht: männlich
Wesen: agil, aufmerksam, bewegungsfreudig, lernwillig
Vorlieben: toben, kuscheln, neues lernen

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

Tyson ist ein Hund, der eine konsequente Führung verlangt. Foto: nh
Tyson ist ein Hund, der eine konsequente Führung verlangt. Foto: nh

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB