Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tomaselli siegt beim Bergsee-Triathlon

Der Melsunger Uwe Tomaselli . Foto: MT | nh
Der Melsunger Uwe Tomaselli . Foto: MT | nh

Region. Bei dem unter Coronabedingungen ausgetragenen Ratscher-Bergsee-Triathlon in Thüringen startete mit Uwe Tomaselli von der MT Melsungen auch ein heimischer Triathlet unter den rund 100 ambitionierten Teilnehmern.

In der Altersklasse an die Spitze

Über die Olympische Distanz – das sind 1500 m Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen – konnte Thomaselli einen ungfährdeten Sieg in der Altersklasse TM60, sechs Minuten vor dem Zweitplatzierten Dieter Wolf (TV Burgkunstadt, erringen. Zahlreiche deutlich jüngere Teilnehmer ließ der Routinier dabei hinter sich und platzierte sich unter den gesamten Teilnehmern im Mittelfeld.

Seine Stärken auf dem Rennrad kamen bei diesem Event ganz besonders zum Tragen. Hier arbeitete er sich im Verlaufe des Rennens nach und nach immer weiter nach vorne, bis er schließlich alle Teilneher seiner Altersklasse hinter sich gelassen hatte.

Wetter spielte mit

Am Ende konnte Tomaselli zufrieden die Heimreise antreten: „Das Ergebnis hat mich schon überrascht, schließlich wusste ich wegen der coronabedingten Wettkampfausfälle nicht, wo ich stehe. Der Wettkampf war super organisiert und auch das Wetter hat mitgespielt.“

(Dr. Dieter Vaupel)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB