Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die kostenlose und unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

MT-Athlet Tomaselli im Triathlon Zweiter

Der Melsunger Uwe Tomaselli . Foto: MT | nh
Der Melsunger Uwe Tomaselli . Foto: MT | nh

Alzenau. Beim örtlichen Triathlon startete Uwe Tomaselli von der Melsunger Turngemeinde am vergangenen Wochenende über die Sprint-Distanz – 550 Meter Schwimmen, 23 km Radfahren und 5 km Laufen.

Ausgezeichneter zweiter Platz

Nach seinem Sieg in der Vorwoche in Thüringen konnte er auch diesmal wieder seine Form bestätigen, musste nur Frank Bachinger (EOSC Offenbach) den Vortitt lassen und landete mit einer Gesamtzeit von 1:11:00 auf einem ausgezeichneten zweiten Platz in der AK 60.

Mit großer Motivation ging Tomaselli im bayerischen Alzenau an den Start. Bei strahlendem Sonnenschein startete ein in allen Altersklassen stark besetztes Feld mit insgesamt 400 Teilnehmern. Um die Coronabedingungen einzuhalten kam es zu einem sogenannten „rolling Start“. Nach passablem Schwimmen in 8:40 gelang Tomaselli ein schneller Wechsel aufs Rad. Der enge, leicht wellige Kurs lag ihm, so dass er die 23 km in 36:54 mit einem 37er Schnitt bewältigen konnte. Für die abschließende 5 km-Laufrunde durch ein schattiges 21:50 min.

Ist am Samstag noch mehr drin?

Zufrieden stellte Tomaselli am Ende fest: „Toller Wettkampf mit gutem Ergebnis, insbesondere das Radfahren lief top! Mal sehen, ob ich mich beim letzten Wettkampf am kommenden Sonntag in Dieburg noch steigern kann.“

(Dieter Vaupel)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB