Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die kostenlose und unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Jugend-Herbstferien „Mit dem Wind …“

Drachenparade im Wind: Ferienbetreuung der Stadtjugendpflege. Foto: nh
Drachenparade im Wind: Ferienbetreuung der Stadtjugendpflege. Foto: nh

Gudensberg. Die Ferienbetreuung der Stadtjugendpflege hatte in der ersten Woche der Herbstferien den Wind als Thema. Dazu konnten die Kinder zu Wochenbeginn ihre selbst gestalteten Drachen steigen lassen.

Kinderspiel und Wissenschaft

Am diesjährigen Standort, dem Sportplatz in Dissen, bot das Gelände den Kindern viele Möglichkeiten zu Aktivitäten an der frischen Luft.
Leider spielte das Wetter oft nicht mit, so dass dafür immer eine Regenunterbrechung abgewartet werden musste. Dann wurde aber jede Minute genutzt, um die bunten, mit viel Fantasie bemalten Bumerangs zu werfen.

Im Bereich Naturwissenschaften experimentierten die Kinder mit der Kraft des Windes, um ein kleines, selbst gebautes Fahrzeug mit Hilfe eines Föns anzutreiben.

Drachenfest mit Schatzsuche

Der Jahreszeit entsprechend wurden außerdem Kürbisse angemalt und Drachenkekse gebacken. Ein Besuch auf dem Fluggelände des Modelbauclubs „Junges Land“ fiel leider sprichwörtlich ins Wasser. Die dennoch gelungene Woche fand ihren Abschluss mit einem Drachenfest und einer bei allen Kindern beliebten Schatzsuche.

„War einmal ein Bumerang“ – Ergebnisse des Workshops. Foto: nh
„War einmal ein Bumerang“ – Ergebnisse des Workshops. Foto: nh

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB