Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Maurer als „erster unter Gleichen“

Lothar Maurer, CDU. Foto: Tanja Stiebing | nh
Lothar Maurer, CDU. Foto: Tanja Stiebing | nh

Oberaula. Lothar Maurer führt zur Kommunalwahl am 14. März die örtlichen Christdemokraten an. Die 30 Personen umfassende Vorschlagsliste für die Gemeindevertretung wurde zum Jahresschluss einstimmig gewählt.

Alle Ortsteile repräsentiert

Die von der Mitgliederversammlung aufgestellte Liste enthalte eine Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidatinnen und Kandidaten. Auch wurde nicht nach einem „Parteibuch“ gefragt, stellte CDU-Vorsitzender Dieter Groß fest: „50 % der nominierten Wahlbewerber sind nicht Mitglied der Partei.“

Insgesamt enthält der beim Wahlamt der Gemeinde Oberaula eingereichte Wahlvorschlag acht neue Kandidaten und Kandidaten. Dieter Groß bescheinigte dem Wahlvorbereitungsausschuss gute Arbeit und sagte: „Die Mischung macht’s und das ist gelungen.“ Der Vorschlag enthalte elf Frauen und repräsentiere einen Querschnitt aus allen Ortsteilen und durch viele Berufe. Dies sahen auch die Versammlungsteilnehmer so und beschlossen den Wahlvorschlag einstimmig.

Den Luftkurort gestalten und entwickeln

Lothar Maurer, langjähriger Erster Beigeordneter in der Knüllgemeinde und damit ein erfahrener Kommunalpolitiker, wurde auf Platz 1 gewählt und soll als „erster unter Gleichen“ die CDU in eine erfolgreiche Wahl führen. „Wir haben in den vergangenen Wahlperioden gezeigt, wie wir an der Entwicklung unseres Luftkurortes auch in Zeiten knapper Kassen gestalterisch tätig sein können und das wollen wir fortsetzen“, sagte Groß. Er bedankte sich bei den „Neuen“ und den „Alten“ für ihre Bereitschaft, sich zum Wohl aller Einwohnerinnen und Einwohner der Knüllgemeinde zu engagieren. Besonders freue er sich auf die Zusammenarbeit mit den „Neuen“, wie er es nannte und rief den Versammlungsteilnehmern zu: „Lasst es uns gemeinsam anpacken!“

Zehn weitere Listenplätze

Neben Lothar Maurer aus Olberode kandidieren auf den folgenden zehn Plätzen Marcus Schug, Oberaula, Alexander Erler aus Hausen, Barbara Charlotte May, Nils Willhardt, Julia Rös und Werner Weidemann, alle Oberaula, Silvia Blumenauer, Wahlshausen, Daniel Schwalm, Oberaula, Jacqueline Thamer, Ibra und Simon Kahl, Friedigerode.

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB