Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tier der Woche 04/2021: Dexter

Dexter bevorzugt ein Zuhause ohne Kinder an seiner Seite. Foto: nh
Dexter bevorzugt ein Zuhause ohne Kinder an seiner Seite. Foto: nh

Beuern. Dexter ist ein freundlicher, gegenüber dem Menschen, sehr aufgeschlossener Kerl. Als Rasse-Mix aus Deutsch Drahthaar und Labrador ist er leidenschaftlich an allen Gerüchen in seiner Umgebung interessiert.

Angenehm entspannter Hausgenosse

Manchmal scheint es als wäre er ständig mit der Nase in anderen Welten unterwegs. Dexter lässt sich daher nur sehr schwer von einer neu entdeckten Fährte abbringen oder ablenken. Doch so aufgeregt und scheinbar abwesend er auch in vielen Situationen sein kann, mag er es auch gerne, einfach nur ausgiebig gekuschelt zu werden.

Dexter kann angenehm an der Leine laufen und im Haus auch abschalten. Wenn er zur Ruhe kommt, ist er ein angenehmer, entspannter Mitbewohner. Er hat bisher das Leben in einer Familie mit viel Trubel kennengelernt, allerdings bevorzugt er ganz klar die Ruhe in einem Kleinkind-freien Zuhause.

Wenig Kommunikation mit Argenossen

Leider hat Dexter in seinem Leben sehr viel versäumt und muss noch einiges lernen. Zu Artgenossen hatte er bisher so gut wie gar keinen Kontakt, wodurch seine Kommunikationsfähigkeit mit seinesgleichen stark gelitten hat und diese noch geübt werden muss. Auf gemeinsamen Spaziergängen mit anderen Hunden zeigt er sich recht ruhig und zurückhaltend. Wobei er aber eindeutig nicht auf Kuschelkurs gehen möchte.

Für Dexter sucht das Tierheim ein Zuhause, in dem er viel Versäumtes nachholen darf. Er soll zu Menschen vermittelt werden, die für sein Wesen genügend Verständnis aufbringen und mit ihm arbeiten wollen. Es besteht die Hoffnung, dass Dexter lernt, ein ausgeglichener Hund zu werden, der sich in seinem Fell wieder wohlfühlen kann.

„Haben wir Ihr Interesse an dem Wirbelwind geweckt, melden Sie sich direkt im Tierheim und machen einen Kennenlerntermin aus“, lädt Tierheimsprecherin Tatjana Rippel zur Kontaktaufnahme ein.

Steckbrief:
Name: Dexter
Farbe: Schwarz
Rasse: Mischling
Alter: 27.05.2012
Geschlecht: Männlich
Wesen: Unkonzentriert, liebenswert
Vorlieben: Schnüffeln
Abgabegrund: Persönliche Gründe

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB