Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Alexander Müller: Bauhof-Allrounder feiert Dienstjubiläum

Alexander Müller, Mitarbeiter des städtischen Bauhofes, (2.v.l.) beging sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Gudensberg. Bürgermeister Frank Börner (l.), Bauhof-Leiter Uwe Kiefer (2.v.r.) und Andreas Garde vom Personalrat gratulierten. Foto: nh

Gudensberg. 25 Jahre ist Alexander Müller bei der Stadt Gudensberg beschäftigt. Seit 1996 ist er dort Mitarbeiter des städtischen Bauhofes und hauptsächlich im Tiefbaubereich tätig. Der einige Jahre zuvor aus Kasachstan nach Deutschland übergesiedelte Müller ist eine mit vielen handwerklichen Fertigkeiten ausgestattete, stets zuverlässige „Allzweckwaffe“ und wird bei Bedarf auch immer wieder mit anderen Aufgaben aus dem Baubereich betraut, sagte Bürgermeister Frank Börner bei der Übergabe einer Ehrenurkunde und eines Geschenkes.

Auf Alexander Müller habe man immer zählen können, er habe seine vielen täglichen Aufträge mit viel Engagement abgearbeitet, betonte Bauhof-Leiter Uwe Kiefer. Das Engagement Müllers gehe deutlich über seine fachlichen Aufgaben hinaus, unterstrich Börner. Durch seine Russisch-Sprachkenntnisse habe er bei vielen Gelegenheiten nach Dienstschluss als Vermittler und Dolmetscher die deutsch-ukrainische Partnerschaft mit Schtschyrez unterstützen können. Börner erinnerte an die Überführung eines ausgedienten Bauhof-Fahrzeuges durch den Jubilar in die Ukraine, welches nun der Stadt Schtschyrez gute Dienste leistet.

Alexander Müller wurde in Kasachstan als Schäfer ausgebildet und war dort in diesem Beruf und als Kraftfahrer tätig. Nach seiner Übersiedlung in die Bundesrepublik Deutschland war er bei verschiedenen Baufirmen tätig, bevor er 1996 zur Stadt Gudensberg wechselte. Sein Arbeitsschwerpunkt im städtischen Bauhof liegt im Tiefbau. Dort steuert er den Bagger, wird aber auch bei anderen Tätigkeiten wie z.B. im Winterdienst eingesetzt. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB