Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

„Der Winter, der ein Sommer war“

Aribert Ley erinnert an den Filmdreh vor über 40 Jahren. Foto: Schwalm-Touristik
Aribert Ley erinnert an den Filmdreh vor über 40 Jahren. Foto: Schwalm-Touristik

Schwalmstadt. Die Wasserfestung Ziegenhain war Filmkulisse für „Der Winter, der ein Sommer war“. Dort wurden vor über 40 Jahren die Sequenzen gedreht, die mit Soldaten, Militär oder Regimentern zu tun hatten.

Anekdoten und historischer Hintergrund

Der historische Hintergrund sind die unter Landgraf Friedrich II von Hessen Kassel geschlossenen Subsidienverträge. Die Original-Kostüme können im Büro der Schwalm-Touristik, Paradeplatz 7, bewundert werden.
An den einstigen Filmdreh für den Abenteuer Dreiteiler erinnert sich Aribert Ley noch gut. Diesen Sonntag, den 13. Juni ab 15.00 Uhr, erzählt er Anekdoten und Erinnerungen sowie den geschichtlichen Hintergrund zum Film.

Anmeldung bis Freitag

Veranstaltungsort ist rund um den Ziegenhainer Paradeplatz. Die Teilnahme und kostet pro Person vier Euro. Anmeldung ist bis Freitag, 11. Juni, 15 Uhr, unter Tel. 06691-207400 oder per E-Mail an info@schwalmtouristik.de erforderlich. Teilnehmer müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen und die Abstandsregeln einhalten.

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB