Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Knüllwaldmusikanten proben wieder

Die Knüllwaldmusikanten haben nach der Lockdown-Zeit die Proben wieder aufgenommen. Foto: nh
Die Knüllwaldmusikanten haben nach der Lockdown-Zeit die Proben wieder aufgenommen. Foto: nh

Oberbeisheim. Die aktuelle Corona-Lage lässt es zu, die Knüllwaldmusikanten können ihre Probenarbeit wieder aufnehmen – zumindest im Freien.

Ab Sonntag wird wieder musiziert

Aus Platz- und Hygienegründen ist dies für uns erst einmal nur im Außenbereich möglich, unser Probenraum hat nicht die nötigen Abmessungen, um die vorgegebenen Abstände beim Musizieren einhalten zu können. Daher starten wir, wenn das Wetter es zulässt, am Sonntag, den 13. Juni, um 17.00 Uhr auf dem Parkplatz der Knüllwaldschänke.

In den vergangenen 1½ Jahren hat es auch Veränderungen in den Reihen der Musikanten gegeben – so sind einige der Musiker:innen aus Alters- oder Gesundheitsgründen in die passive Mitgliedschaft gewechselt. Nun sucht der Verein weitere Mitstreiter und würde sich freuen, neue Musiker:innen begrüßen zu können.

Notenmaterial in C-Schreibweise

Musizieren ist eine Freizeitgestaltung, die man bis ins hohe Alter beibehalten kann, wirbt der Verein. Die Knüllwaldmusikanten bestehen rein aus Hobbymusiker:innen. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Egerländer-/Böhmerländer Blasmusik – aber auch moderne Volksmusik und Schlager sind im Repertoire zu finden.

Da die Knüllwaldmusikanten aus einem Posaunenchor entstanden sind, ist das Notenmaterial für Flügelhorn/Tenorhorn auch in C-Schreibweise vorhanden. Musiker:innen, die in einem Posaunenchor gelernt haben, müssen also nicht umlernen.

Kontakt und Infos

Wer Interesse hat, bei den Knüllwaldmusikanten zu musizieren, kann sich gern über knuellwaldmusikanten@t-online.de melden.

www.knuellwaldmusikanten.de

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB