Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Klimaschutz mit Signalwirkung

Neuental. Die Gemeinde Neuental erhält 1.100.000 Euro aus dem Sonderprogramm des Bundes zur Anpassung urbaner und ländlicher Räume an den Klimawandel. Das teilt der heimische Bundestagsabgeordnete Edgar Franke (SPD) mit.

In der gestrigen Sitzung des Haushaltsausschusses wurde die Förderung beschlossen. „Ich hatte alle Städte und Gemeinden in meinem Wahlkreis auf dieses Programm hingewiesen. Das Neuentaler Konzept hat in Berlin zurecht überzeugt: Der Park ‚Heilswiese‘ wird erweitert, der Gemeindewald aufgeforstet und Straßen werden begrünt. Das ist Klimaschutz mit Signalwirkung. Ich freue mich deshalb sehr über die Zusage“, so Edgar Franke.

Mit dem Sonderprogramm zur Anpassung urbaner und ländlicher Räume an den Klimawandel werden insgesamt 100 Mio. Euro für 150 Projekte in Deutschland ausgeschüttet, die einen aktiven Beitrag für den Klimaschutz leisten. In Hessen werden 8 Projekte gefördert.

(red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB