Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Führungswechsel bei den Sozialdemokraten

Willingshausen. Tim Friedrich ist neuer 1. Vorsitzender des Gemeindeverbandes der SPD Willingshausen. Er löste damit Fabian Damm ab, der die SPD in den vergangenen zwei Jahren leitete.

Neuen Vorstand gewählt

Die Delegiertenkonferenz der drei Ortsverbände aus Loshausen, Wasenberg und Merzhausen wählte den neuen Vorstand vergangenen Samstag. Patrick Bätz (2. Vors.), Heinz Dörrbecker (Kassierer) und Volker Damm (Schriftführer) wurden im Amt bestätigt. Daniel Teßnow, bisher beratend als Vorsitzender des Ortsvereins Merzhausen dabei, wird künftig als Beisitzer im Vorstand Stimmrecht haben. Beratend dabei sind außerdem die Vorsitzenden der Ortsvereine von Loshausen, Günther Franke, und von Wasenberg, Hannes Schwalm, sowie die Fraktionsvorsitzende Kirsten Nahser (Merzhausen) und die Kreistagsabgeordnete Andrea Glintzer (Wasenberg).

Keine Lust auf Grabenkämpfe

Nach den Vorstandswahlen hat sich mit Luca Fritsch aus Neukirchen-Seigertshausen ein Bürgermeisterkandidat vorgestellt (seknews.de berichtete). Er warb um Unterstützung seiner parteiunabhängigen Bewerbung. Das Bürgermeisteramt sieht der 33-Jährige in erster Linie nicht durch eine voreingenommene Brille.

Auf kommunaler Ebene sollte das Wohl und die Gleichbehandlung der Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde das politische Geschehen bestimmen und nicht politische Grabenkämpfe. Daher wirbt er bei allen politischen Parteien in der Gemeinde um Unterstützung für die Kandidatur.

Hoffnung auf den frischen Wind

Nach ausgiebiger Diskussion wurde ihm von der Versammlung die Unterstützung einstimmig bestätigt. Die SPD Willingshausen hofft, dass mit Fritsch etwas frischer Wind in Willingshausen aufkommt, eingetretene Pfade auch mal verlassen werden können. Das Miteinander, sowohl der Parteien als auch der Bürgerinnen und Bürger, zum Wohle der Großgemeinde kann mit ihm weiter wachsen.

Wenn jemand Fragen an die SPD Willingshausen hat, ist diese unter info@spdwillingshausen.de erreichbar.

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB