Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Lichtband erneuert, Antreffhalle offen

Heiko Wagner, Fa. Wagner Dachdecker- u. Zimmermeister, Bauamtsleiter Peter Wahl und Bürgermeister Heinrich Vesper (v.li.). Foto: nh
Heiko Wagner, Fa. Wagner Dachdecker- u. Zimmermeister, Bauamtsleiter Peter Wahl und Bürgermeister Heinrich Vesper (v.li.). Foto: nh

Willingshausen. Das Lichtband in der Antreffhalle musste dringend erneuert werden. Das alte war so brüchig, dass in einem Teilbereich der Halle die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet war.

Verzögerte Materiallieferungen

In dieser Einschätzung waren sich Bürgermeister Heinrich Vesper und Bauamtsleiter Peter Wahl einig. Die Hälfte der Antreffhalle musste daher zwischenzeitlich abgesperrt werden. Gemeinsam mit Firmeninhaber Heiko Wagner besprachen Bürgermeister und Bauamtsleiter die Fertigstellung der Arbeiten, die sich aufgrund von Schwierigkeiten bei Materiallieferungen immer wieder verzögerten.

„Wir freuen uns aber, dass die Arbeiten noch in den Sommerferien durchgeführt werden können und die Halle zum Schulstart wieder komplett genutzt werden kann“, so Bürgermeister Vesper.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 80.000,00 € und werden mit rund 64.000,00 Euro vom Land Hessen bezuschusst.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB