Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Die Fröhlichkeit kann wieder einkehren

Einweihungsfeier für den wieder hergerichteten Landsburgplatz mit Schutzhütte. Foto: nh

Michelsberg. Bei schönem Wetter versammelten sich am Samstag viele Michelsberger am Fuße des Hausberges, der Landsburg, um den wiederhergestellten Landsburgplatz einzuweihen.

Neues Schmuckstück geschaffen

Nachdem dort die alte Vorgängerhütte durch sinnlose Brandstiftung mutwillig zerstört wurde, wurde mithilfe der Stadt und in zahlreichen gemeinsamen Dorfaktionen vieler Michelsberger der neue Landsburgplatz mit neuer Schutzhütte errichtet.

Ortsvorsteher Andreas Göbel betonte bei der Einweihung, dass sich die Michelsberger durch die Brandstiftung nicht hätten entmutigen lassen, sondern vielmehr mit gemeinsamer tatkräftiger Anstrengung der wiederhergestellte Landsburgplatz zu einem neuen Schmuckstück geworden sei. Er hoffe, dass dort nun wieder die Fröhlichkeit einkehre und auch der schöne Blick auf Michelsberg wieder unbeschwert genossen werden könne.

Für die Dorfgemeinschaft bedeutsam

Danach sangen die Michelsberger zum Trompetenspiel des Ortsvorstehers das Michelsberglied aus voller Kehle und feierten noch fröhlich weiter, was deutlich macht, welche Bedeutung dieser Platz für die Dorfgemeinschaft auch in Zukunft wieder haben wird. Die Michelsberger haben gezeigt, welche Leistung sie vollbringen können, wenn sie zusammenhalten.

(red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB