Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tierheim sprachlos – Bon-Spenden gestohlen

Mit brachialer Gewalt rissen der oder die Täter den Spendenbriefkasten aus der Wandhalterung. Foto: nh

Felsberg. Seit einiger Zeit hängt im Rewe Getränkemarkt in Felsberg, neben den Leergutautomaten ein Briefkasten in dem für das Tierheim Pfandbons als Spenden gesammelt werden. Jetzt ist die Box geplündert.

Spendenbox aus der Wand gerissen

Die Getränkekunden hatten ihre Pfandbons gern in die Sammelbox geworfen, um so dem Tierheim eine Spende zukommen zu lassen. Doch dieser „Briefkasten“ wurde am Donnerstag, 07.10.2021, gewaltsam aus der Wand gerissen und sein Inhalt wurde gestohlen.

Die Mitarbeiter des Getränkemarkts informierten das Tierheim über den Vorfall. Von den vielen Bon-Spenden konnten leider nur einige wenige Überbleibsel sichergestellt werden.

Die Polizei ermittelt

„Diese Tat macht uns sehr traurig und sprachlos! Zum einen fehlen uns nun sehr wichtige Spenden, und zum anderen wurden durch den Diebstahl all die Menschen um ihr Geld betrogen, die ihren Pfandbon für einen guten Zweck dort eingeworfen hatten“, beklagt Tierheimsprecherin Christine Knaust den schweren Diebstahl. „Wir danken dem Team des Getränkemarktes für das gegenwärtige Handeln und der Bemühung dies zur Anzeige gebracht zu haben. Die Polizei hat sich derweil dieser Sache angenommen.“

(red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB