Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sportkreistag wird erneut verschoben

Sportkreisvorsitzender Ulrich Manthei begrüßte zahlreiche Vereinsvertreter aus dem Schwalm-Eder-Kreis. Foto: Brandt
Sportkreisvorsitzender Ulrich Manthei. Foto: Brandt

Schwalm-Eder. Wie der geschäftsführende Vorstand des Sportkreises Schwalm-Eder in einer Presseerklärung mitteilt, wird der für den 23.11.2021 in Borken geplante Sportkreistag noch einmal verschoben.

Immens hohe Ansteckungsgefahr

Der Sportkreisvorsitzende Ulrich Manthei bedauert diese Entscheidung, sieht aber auf Grund der derzeitigen verschärften Pandemieauflagen keine Möglichkeit die Veranstaltung abzuhalten.

In Übereinstimmung mit weiteren Sportkreisen und dem Landessportbund besteht die Auffassung, dass die Ansteckungsgefahr bei einer solchen Großveranstaltung immens hoch ist. Die ehrenamtlichen Kräften im Sportkreis könnten den Sportkreistag ohne entsprechende Vorsorgemaßnahmen nicht realisiern.

Ulrich Manthei erwartet aber eine Abschwächung der Pandemielage im Frühjahr 2022 und hofft, im April 2022 einen neuen Termin ansetzen zu können.

(red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB