Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Best: „Ein Traum in Erfüllung gegangen“

Amtseinführung der neuen Bürgermeisterin am 27. Januar 2022 (v.li.): Erster Stadtrat Günter Hempel, Stadtverordnetenvorsteher Jochen Noll, die künftige Rathauschefin Sina Best und der ausscheidende Bürgermeister Frank Börner. Foto: nh

Gudensberg. Am 27. Januar 2022 war es soweit: Die im November 2021 neu gewählte Bürgermeisterin Sina Best wurde im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung offiziell in ihr Amt eingeführt.

„Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen“, erklärte Best bei ihrer Dankesrede. Seit zehn Jahren wolle sie bereits Bürgermeisterin in ihrer nordhessischen Heimat werden. Nun steht ihr erster Arbeitstag in diesem Amt am 25. Februar 2022 kurz bevor.

Sina Best bedankte sich bei ihrem Vorgänger Frank Börner, der ihr eine umfassende Einführung in die Arbeit als Bürgermeisterin von Gudensberg bieten will. „Nur zwei Tage nach dem Wahlergebnis hatte ich schon eine eigene städtische E-Mail-Adresse“, erinnert sich die 33-Jährige.

Aus ihrem Wahlkampf habe sie mitgenommen, dass sich die Bürger ein besseres Zusammenleben in Gudensberg wünschen. Dies zu erreichen sei ihr Ziel. Sicherheit und Ordnung stünden dabei im Vordergrund. „Jeder soll sich in Gudensberg wohlfühlen“, so die neue Rathauschefin.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB