Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gratis-Sprechtag für Firmen und Gründer

Landrat Winfried Becker. Foto: nh
Landrat Winfried Becker. Foto: nh

Schwalm-Eder. Zum nächsten kostenlosen Unternehmer- und Gründersprechtag ist für Donnerstag, 17. Februar, ab 13.00 Uhr eingeladen. Er findet aufgrund der noch anhaltenden Pandemie ausschließlich online statt.

Die wichtigsten Fragen klären

Das gab heute Schwalm-Eder-Landrat Winfried Becker bekannt. Ausrichter der Veranstaltung sind die Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises, das Service-Zentrum Schwalm-Eder der IHK Kassel-Marburg in Homberg, das RKW Hessen, die Handwerkskammer Kassel und die WI-Bank.

Der jeweils einmal im Monat stattfindende Sprechtag richtet sich an bestehende Unternehmen sowie Existenzgründerinnen und Existenzgründer. Sie können sich über Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten, betriebswirtschaftliche Fragestellungen, Unternehmensnachfolge, Fragen zur Mitarbeiterqualifizierung oder den richtigen Weg in die unternehmerische Selbstständigkeit informieren. Eine frühzeitige Information ist besonders wichtig, da Fördermittel in der Regel vor Beginn einer Maßnahme beantragt werden müssen.

Anmeldefrist bis 15. Februar

Die Gespräche mit den Fachleuten sind kostenlos und finden individuell und vertraulich statt. Daher ist eine vorherige Anmeldung wichtig. Bei Bedarf werden weitere Partner hinzugezogen. Information und Anmeldung (bis 15.02.2022) beim Fachbereich Wirtschaftsförderung unter der Telefonnummer (05681) 775-783.

(red)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB