Kolping-Sammlung: Kleider und Schuhe
Fritzlar. Zum 50. Mal werden wieder viele Helferinnen und Helfer für die AKTION EINE WELT sammeln. Am 02.04.2022 kommt der Erlös den Menschen in der Ukraine zugute.
Unterstützung für KOLPING Ukraine
Die Abteilung KOLPING Ukraine kümmert sich im Westen des Landes um die vielen Geflüchteten – vor allem Frauen und Kinder – die vor den Kämpfen fliehen. „Wir alle leben in Ungewissheit und Angst. In den Städten Czernowitz, Uschgorod und Schargorod, in denen es KOLPING Einrichtungen gibt, finden viele Menschen Zuflucht“, berichtet Vasyl Savka, Geschäftsführer von KOLPING Ukraine.
In den betroffenen Regionen würden dringend Medikamente und Lebensmittel gebraucht. Von KOLPING INTERNATIONAL ist ein Spendenkonto für die Menschen in der Ukraine eingerichtet worden. „Wir brauchen jetzt eure Unterstützung wie nie zuvor“, so Savka, der auf folgende Bankverbindung aufmerksam macht:
KOLPING INTERNATIONAL Cooperation e.V
DKM Darlehnskasse Münster
IBAN DE74 4006 0265 0001 3135 00
BIC GENODEM1DKM
Stichwort: Ukraine-Hilfe
► https://www.kolping.net/ukraine-aktuell
Was wird benötigt?
Im Rahmen der Sammlung am 2. April bittet die Organisation um tragfähige Kleidungsstücke, Strickwaren, Unterwäsche, Anzüge, Mäntel, Wollsachen, Bett und Haushaltswäsche, Decken, Federbetten, Vorhänge, Stoffe und Schuhe (paarweise gebündelt).
Bitte um Anlieferung
Aufgrund der Corona Pandemie werden die Hilfsgüter nicht in einer Straßensammlung erbeten. Ausnahmsweise wird um Anlieferung der Kleidersäcke oder Sammelbeutel an den Bauhof in Fritzlar, Lachenweg 3, erbeten. Von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr wird das Sammelgut von den Helferinnen und Helfern entgegengenommen.
Weitere Auskunft zur Sammlung erteilt Vorsitzender Rudolf Amert, Tel.: 05622 3337.
(red)