Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kastening hat OP gut überstanden

Timo Kastening (Foto) ist operativ über den Berg. Allerdings wird er laut Team-Arzt für Monate ausfallen. Für die WM-Playoffs gegen die Färöer wurde Tobias Reichmann nachnominiert. Foto: Alibek Käsler

Melsungen. Timo Kastening, Nationalspieler von Handball-Bundesligist MT Melsungen, hat die gestrige Knie-Operation gut überstanden und beginnt schon morgen mit den ersten Reha-Maßnahmen.

Ausfall für mehrere Monate

Der Rechtsaußen hatte sich am 2. April im Abschlusstraining der MT vor dem Auswärtsspiel in Lübbecke die Verletzung zugezogen. Wann er wieder aufs Spielfeld zurückkehren kann, ist ungewiss. Die Knie-Operation war notwendig geworden, weil sich Timo Kastening nicht nur einen Kreuzbandriss, sondern auch noch eine Beschädigung am Meniskus zugezogen hatte.

Der Eingriff wurde am Montag in Abstimmung mit MT-Mannschaftsarzt Dr. Gerd Rauch im Sporthopaedicum Berlin vorgenommen. Aufgrund der im Vergleich zu einem Kreuzbandriss etwas komplexeren Verletzung ist eine belastbare Aussage über die Dauer der Rekonvaleszenz kaum möglich. Man muss auf jeden Fall mit mehreren Monaten rechnen.

Tobias Reichmann nachnominiert

„Die Operation ist problemlos verlaufen, mir geht es den Umständen entprechend gut. Die Schmerzen, die derzeit noch da sind, lassen sich aushalten. Ich bin gespannt, wie es jetzt in der Reha weitergeht, werde aber keinesfalls etwas überstürzen“, erklärt Timo Kastening.

Für den 26-jährigen ist dies die erste schwere Verletzung seiner Karriere. Für die anstehenden WM-Playoffs der Nationalmannschaft gegen die Färöer wurde Kastenings Mannschaftskamerad Tobias Reichmann nachnominiert.

Die deutsche Mannschaft spielt zuerst am morgigen Mittwoch in der Kieler Wunderino Arena, am 16. April geht es dann auf die Färöer Inseln.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB