Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Regioteam dominiert den Rohloffcup

MT Fahrer Christian Plessing liegt vorn. Foto: Merle Obermann

Kassel. Auch am zweiten Renntag des Rohloffcups dominierten die Radsportler des Regioteams der MT-Melsungen, diesmal in der Klasse der Jungsenioren. Wie bei den Elite-Amateuren in der Vorwoche, wurde wieder ein Doppelsieg eingefahren.

Plessing siegt vor Khatib

Zur Hälfte des Rennens setzen sich die MT-Starter Christian Plessing und Aadyl Khatib aus dem 40-köpfigen Feld ab und konnten einen Wertungssprint nach dem anderen für sich entscheiden. Am Ende siegte Plessing, der sich schon in den vergangenen Wochen in Top-Form präsentiert hatte, vor Khatib.

Aus dem Feld heraus gab es immer wieder Versuche den beiden MT-Fahrern nachzusetzen, vor allem durch Markus Regenbogen (Kassel/ ohne Verein), Heiko Katzler (RSV Bad Hersfeld) und Dominik Hofeditz (RSV Fuldabrück). Aber immer wieder gelang es Mirco Holzhauer (MT), den Rhythmus zu unterbrechen und somit für seine beiden Vereinskollegen die Nachführarbeit im Feld zu stören.

Daliah Braun zeigt Biss

Holzhauer, in der Vergangenheit mehrfacher Rohloffcupsieger bei den Senioren 2, konnte sich zum Schluss hinter Katzler noch Rang vier ersprinten. Ein solides Rennen lieferte auch MT-Mann Davide Brunati bei den Senioren 3 ab, der auf dem fünften Rang landte. Hier siegte Alexander Koop vom RSV Kleinlinden.

Sehenswert war auch das Debüt von Daliah Braun von der MT, die in ihrem ersten Lizenzrennen viel Biss zeigte. Fokussiert ging die U15-Fahrerin ihr Rennen über 20-Runden an und ließ sich bis zum Ende nicht beirren. Eine sehr gute Vorstellung der jungen Sportlerin, von der noch einiges zu erwarten ist.

(red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB