Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Neue Internetadresse für die IHK

Die IHK Kassel-Marburg ist mit einem landeseinheitlichen Internetauftritt, der die Regionalität der Organisation unterstreichen soll, an den Start gegangen. Screenshot: seknews.de

Region. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg hat eine neue Internetadresse. Künftig ist die Homepage unter ihk.de/kassel-marburg zu erreichen.

Stärkung der Regionalität

„Damit findet nun nach langer Zeit neben Kassel auch Marburg in der URL Beachtung, was das Einzugsgebiet unserer Industrie- und Handelskammer besser wiedergibt. Schließlich sind wir in Nordhessen und im Kreis Marburg aktiv. Das stärkt auf jeden Fall die Regionalität“, sagt Thomas Rudolff, Leiter der Kommunikation der IHK Kassel-Marburg.

IHK-Organisation sichtbarer machen

Alle deutschen Industrie- und Handelskammern, die der Innovationsgemeinschaft IHK24 angehören, treten im Internet hinsichtlich des Erscheinungsbildes einheitlich auf. Mit der neuen Domain ihk.de solle diese Einheitlichkeit ausgeweitet und die IHK-Organisation noch deutlicher sichtbar gemacht werden. Dass IHK-Inhalte durch diese Umstellung bei Google auf Seite 1 ausgespielt würden, sei ein weiterer Vorteil.

ihk.de/kassel-marburg

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB