Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Wilhelmi fährt neuen Streckenrekord

Aaron Wilhelmi konnte am Hoch-Solling „sein Tempo duchbolzen“ und fuhr einen spektakulären Sieg samt Streckenrekord ein. Foto: Marketa Navratilova

Hoch-Solling. Beim 23. Allersheimer Mountainbike Cup am vergangenen Wochenende konnte Aaron Wilhemi vom Regio Team der MT Melsungen seinen nächsten Sieg landen.

Auf der MTB-Strecke im Hoch-Solling (Niedersachsen) zeigte der 26-Jährige aus Löhlbach über die 100 km Marathonstrecke mit 2400 Höhenmetern eine ganz außergewöhnliche Leistung. Nicht nur, dass er einen neuen Streckenrekord aufstellte, der bisher von von keinem Geringeren als dem MTB-Profi Peter Hermann (Sieger 2019/ Team Firebike) gehalten wurde. Er ließ auch der Konkurrenz an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance. 3:40,23 Std. lautete am Ende seine Siegerzeit, dem Zweitplatzierten Max Wetzle (Team DDMC Güldenmoor) nahm er fast 17 Minuten ab.

„Ich hatte nach der harten Alpentour Trophy in der vergangenen Woche top Beine. Gleich am ersten Anstieg bin ich direkt weggefahren und habe mein Tempo bis zum Ende durchgebolzt“, lauete am Ende sein Fazit.

(Dr. Dieter Vaupel)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB