Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Plessing macht das Treppchen klar

Christian Plessing hat ein ausgezeichnetes Rennen gefahren. Foto: Merle ObermannChristian Plessing ist ein ausgezeichnetes Rennen gefahren. Foto: Merle Obermann

Wernigerode. Beim 24. Wernigeröder Radsporttag konnte Christian Plessing vom Regio Team der MT Melsungen im Rennen der Amateure einen souveränen Sieg einfahren.

Sieg nach Punkten und Rundenvorsprung

Christian Plessing. MT Regio Team

Von Anbeginn attackierte er im gemeinsamen Rennen mit den Junioren. Zusammen mit dem Nachwuchsfahrer Morice Ostermann (Stevens Junioren Team Thüringen) schaffte er es, sich frühzeitig vom Feld abzusetzen.

Die alle fünf Runden stattfindenden Wertungsprints des Kriteriums teilten die beiden unter sich auf. Schließlich gelang es ihnen sogar, das Hauptfeld in der drittletzten Runde zu überrunden, so dass der Sieg nach Punkten und zusätzlich durch Rundenvorsprung an Plessing ging. Maximilian Jäger schaffte es als Sechster erstmals bei einem bundesoffenen Rennen eine Spitzenplatzierung zu belegen.

Holzhauer auf Rang acht

An gleicher Stelle startete Mirco Holzhauer im Rennen der Senioren 2. Mit Rang acht konnte er das Rennen zum neunten Mal in dieser Saison mit einer Top-Ten-Platzierung beenden.

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB