Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ministerpräsident Rhein empfängt hessische „Hoheiten“

Empfang der „gekrönten Häupter“ vor der majestätischen Kulisse von Schloss Biebrich in Wiesbaden. Foto: Staatskanzlei

Wiesbaden. Hessens Ministerpräsident Boris Rhein hat beim Empfang der hessischen „Hoheiten“ am vergangenen Samstag im Biebricher Schloss das Engagement der ehrenamtlichen Majestäten und „gekrönten Häupter“ in Hessen gewürdigt.

„Sie pflegen das Brauchtum, sind Botschafter für ihre Region oder werben für heimische Produkte – der Einsatz unserer hessischen Hoheiten ist so vielfältig wie unser Land und geht oftmals mit erheblichen Zeitaufwand einher. Dafür möchte ich mich heute bei ihnen sehr herzlich bedanken“, sagte der Ministerpräsident, der mit seiner Frau, Tanja Raab-Rhein, die hessischen „Hoheiten“ persönlich empfing.

Türmer lädt Landesvater ein

Rund 120 Königinnen und Königen, Prinzessinnen und Prinzen mit Hofdamen und Hofstaat waren der Einladung des Regierungschefs gefolgt. Mit dem traditionellen Empfang würdigt der Ministerpräsident das Engagement der Ehrenamtlichen und lädt zu einem gemeinsamen Austausch ein. Zu den Hoheiten, die im Biebricher Schloss zu Gast waren, gehörte auch der Türmer der Stadt Homberg (Efze).

Er überreichte dem Ministerpräsidenten ein Büchlein über die Geschichte der Homberger Türmer, in das Boris Rhein einen interessierten Blick warf. Der Türmer nutzte die Begegnung, um den Ministerpräsidenten und seine Frau in die schöne Fachwerkstadt Homberg einzuladen.

(di/Stk)

Ministerpräsident Boris Rhein und seine Frau Tanja Raab-Rhein empfingen auch den Türmer der Stadt Homberg (Efze), Michael Luthardt. Foto: Uwe Dittmer


Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB