Benefizkonzert zur Weihnachtszeit
Homberg. Der Förderverein des Lions Club Homberg (Efze) präsentiert nach der Pandemiepause wieder sein traditionelles Benefizkonzert zur Weihnachtszeit unter der Überschrift „Welthits aus dem Wohnzimmer“.
Reinerlös für die Klasse 2000
Sören Flimm und Nils Hofmann konzertieren am Samstag, den 10. Dezember 2022, 19.30 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr), in der Homberger Stadthalle. Tickets zum Benefiz-Preis von 20,00 € gibt es im Vorverkauf ab dem 01.11.2022. Der Reinerlös des Konzerts kommt dem Projekt für GrundschülerInnen »KLASSE 2000« zu Gute.
»KLASSE 2000« ist ein Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltprävention an deutschen Grund- und Förderschulen. »KLASSE 2000« begleitet die Kinder von Klasse eins bis vier. Spielerisch lernen die Kinder die Themenbereiche gesund essen und trinken, bewegen und entspannen, sich selbst mögen und Freunde haben, Probleme und Konflikte lösen und kritisch denken und „Nein“ sagen können.
Lions fördern derzeit zwölf Klassen
Die Inhalte werden den Schülern während des regulären Unterrichts von den Lehrkräften und durch speziell geschulte sogenannte »KLASSE 2000«-Gesundheitsförderer erbracht. Teilnehmende Klassen erhalten jährlich ein Materialpaket mit Lehrer- und Schülerheften, Elternzeitungen, Postern, CDs und anderen Materialien. Das Programm wird seit 2003 von einem gemeinnützigen Verein getragen und finanziert sich über Spenden und Fördergelder, meist in Form von Patenschaften (220 Euro pro Klasse und Schuljahr).
Von den Homberger Lions werden zur Zeit zwölf Klassen gefördert, vier weitere werden ab Februar 2023 hinzukommen. Insgesamt wurden bis dato 90 Klassen seit 2009 unterstützt, wobei insgesamt knapp 13.000 € an Spendengeldern zur Verfügung gestellt wurden.
Gute Unterhaltung, musikalische Vielfalt
Präsentiert werden die „Welthits aus dem Wohnzimmer“ in der Weihnachtsedition und damit Songs aus der besinnlichen Jahreszeit von Sören Flimm und Nils Hofmann in gewohnter Wohnzimmer-Manier. Die beiden Musiker und Entertainer sind seit vielen Jahren gemeinsam auf der Bühne und stehen für gute Unterhaltung und musikalische Vielfalt. Der eine ist eher klassisch geschult, der andere eher rockig unterwegs – diese vermeintlichen Gegensätze vereinen die beiden Musiker und Sänger in ihrem Programm, welches sie selbst live mit Akustik-Gitarre und Klavier begleiten. Durch ihr Entertainment und die Atmosphäre, die die beiden verbreiten, gelingt eine schnelle Verbindung zum Publikum – Spaßfaktor garantiert!
Zwei erfolgreiche Musiker
Nils Hofmann ist mit seiner aktuellen Band „Mandowar“ europaweit erfolgreich unterwegs und feierte daneben als Solo- und Mitmusiker große Erfolge. Er spielte unter anderem als Support für Max Giesinger, Udo Lindenberg und Gregor Meyle.
Sören Flimm ist als Entertainer, Speaker und Sänger seit vielen Jahren sehr erfolgreich auf verschiedenen Bühnen zu sehen. Seine Erfolge reichen von Hauptrollen in Musicals wie „Jekyll and Hyde“ oder „Fast Normal“ bis hin zu Speakerevents als Top 100-Speaker im deutschsprachigen Raum.
„Unsere Gäste dürfen sich auf einen besinnlichen und vor allem unterhaltsamen Konzertabend freuen“, verspricht Lions Freund Olaf Gemmecker.
Pandemie-Hinweis
Aktuell sind keinerlei Covid19-Beschränkungen vorgesehen. Es gelten die zum Zeitpunkt des Konzertes gegebenenfalls gültigen Regelungen zur Bekämpfung der Covid19-Pandemie. Die Zuschauer werden auf freiwilliger Basis gebeten, einen tagesaktuellen Schnelltest selbst durchzuführen, ein Nachweis ist nicht erforderlich.
(red)