Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

L 3149 – Arbeiten am Brückenneubau verzögern

Borken. Hessen Mobil baut seit Mitte Juni die Brücke über die Olmes in Borken neu. Für diese Arbeiten ist eine Sperrung der Gombether Straße nötig, sodass eine Umleitungsstrecke von Borken über Gombeth und Großenenglis eingerichtet wurde.

Die Sanierungsarbeiten an der Brücke haben sich nun verzögert, sodass der geplante Abschluss der Arbeiten Ende November nicht eingehalten werden kann. Grund für die Verzögerung sind unvollständige Planunterlagen zu den zahlreich im Boden liegenden Leitungen und Fundamenten der Brücke, die deutlich stärker waren als vorher ersichtlich.

Die Arbeiten werden – sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen – durchgehend fortgeführt. Der Abschluss soll nach heutigem Stand im späten Frühjahr 2023 erreicht sein.

Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für diese Verzögerung.

www.mobil.hessen.de

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB