Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

»farbe & stil« – die zweite Chance für schöne Kleidung

Martina Lodemann gibt schöner Kleidung eine zweite Chance. Foto: Dörrhöfer-Ziegler | VGZ Schwalm

Homberg. „Nicht nur träumen, sondern mutig sein“, so die Devise von Martina Lodemann, die am Samstag, 21. Januar 2023, ihr Secondhand-Geschäft »farbe & stil« in der Westheimer Straße 1, ganz in der Nähe des Marktplatzes eröffnet.

„Ich liebe schöne Stoffe und Schnitte und möchte Menschen zum Wohlfühlen verhelfen“, sagt die 57jährige, die schon in Kindertagen gern ihre Mutter zur Arbeit ins Bekleidungsgeschäft begleitete und fasziniert die Ausdrucksstärke, die schöne Kleidung mit sich bringe, bewunderte. „Jetzt wage ich den Schritt zum eigenen Unternehmen“, so Lodemann, die sich schon vor vielen Jahren in Sachen Typberatung weiterbildete und bis heute als Arbeitstherapeutin tätig ist.

Schicke Alltagsmode für Sie und Ihn

Mit Spaß an Kleidung, Formen und Farben möchte sie Menschen Mut machen, hochwertiger Secondhand-Kleidung ein zweites Leben zu ermöglichen. „Ich möchte Menschen helfen, ihre Einzigartigkeit zu entdecken“, sagt die umweltbewusste Unternehmerin, bei der Nachhaltigkeit einen besonderen Stellenwert hat. So geht Lodemann auch bei ihrer Ladenausstattung keine Kompromisse ein, sondern nutzt natürliche Materialien und Mobiliar aus Zweitverwendung.

Lodemann setzt auf schicke Alltagsmode für Sie und Ihn. Fulminante Abendgarderobe sei nicht ihr Ziel, wenngleich aber auch schicke Hosenanzüge, Kleider, Sakkos sowie passende Schuhe und Accessoires zu finden sein werden.

Warensortiment in Kommission

Lodemann nimmt saubere, gut erhaltene Kleidung in Kommission und geht mit den Abgebenden die Kleidungsstücke, die sie in ihr Repertoire aufnehmen möchte, persönlich durch. Was innerhalb vier Monaten nicht verkauft sei, könne wieder abgeholt werden.

„In jedem Kleiderschrank finden sich Dinge, die zu groß oder klein geworden sind, der ein oder andere Fehlkauf oder Kleidungsstücke, an denen man sich einfach sattgesehen hat“, sagt Lodemann. Vieles, was längst aus der Mode sei, erfahre vielleicht auch eine Art Renaissance. Ein Cordsakko vergangener Tage sei heute im Oversize-Look vielleicht der Hingucker schlechthin.

Fragen zur Existenzgründung

Gründer*innen können sich kostenlos durch das Virtuelle Gründerzentrum (VGZ) Schwalm beraten lassen. Das Büro befindet sich im Coworking Space in der Bahnhofstraße 12 in Schwalmstadt-Treysa.

www.vgz-schwalm.de

(red)

Gebrauchtes ansprechend präsentiert: Das Laden-Interieur bei Martina Lodemann in der Westheimer Straße strahlt ebenfalls den Gedanken der Nachhaltigkeit aus. Foto: Dörrhöfer-Ziegler | VGZ Schwalm


Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB