Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

CD Präsentation: Martin Lüker auf Klassisch

Im Kulturhaus Synagoge stellt Martin Lüker seine klassischen Qualitäten als Konzertpianist unter Beweis. Foto: Agentur

Gudensberg. Martin Lüker ist vielen Nordhessen bekannt als Komiker und musikalischer Begleiter vieler Künstler wie Katharina und Sabine Wackernagel. Kommenden Sonntag ist er im Kulturhaus Synagoge zu sehen.

Eigens für die CD eingespielt

Dass Lüker ein exzellenter Konzertpianist mit einer fundierten klassischen Ausbildung ist, demonstriert er am Sonntag, den 12.02.2023 um 17:00 Uhr im Kulturhaus Synagoge während eines klassischen Klavierabends. Mit Werken von L. v. Beethoven (Mondscheinsonate), W. A. Mozart (Sonate mit dem türkischen Marsch) und Franz Schubert (Wanderer Fantasie) präsentiert er hierbei seine drei Lieblingswerke, die er eigens auch für seine erste CD eingespielt hat.

Martin Lüker spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Klavier und gab mit elf Jahren sein erstes Konzert. Nach dem Studium an der Musikhochschule Detmold bei Prof. Anatol Ugorski ging Lüker auf Konzertreisen durch Deutschland und die baltischen Staaten. Er hatte Auftritte in der Kölner Philharmonie und am Staatstheater Kassel sowie zahlreiche Konzertaufnahmen beim NDR und WDR.

Der Einlass in das Kulturhaus Synagoge, Hintergasse 23, beginnt 16:30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 13 Euro, an der Abendkasse werden 15 Euro fällig.

www.gudensberg.de
www.reservix.de

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB