Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Coralie Zilch folgt auf Jürgen Kümpel

Die Juristin Coralie Zilch löst zum nächsten Jahreswechsel den Vorsitzenden im Arbeitgeberverband Hessenmetall Nordhessen, Jürgen Kümpel, im Amt ab. Foto: Harry Soremski

Kassel. Coralie Zilch wird neue Geschäftsführerin beim Arbeitgeberverband Hessenmetall Nordhessen (AGV). Zum 01.01.2024 tritt sie die Nachfolge von Jürgen Kümpel an, der diese Position bereits seit 2012 bekleidet und am Jahresende in den Ruhestand geht.

Die Freiheit und ihre Feinde

Das gab Carsten Rahier, Vorstandsvorsitzender des AGV, am Montag bei der 76. Mitgliederversammlung bekannt. Redner im öffentlichen Teil der Veranstaltung war der bekannte Journalist, Kolumnist und Autor Jan Fleischhauer. Unter dem Titel „Die Freiheit und ihre Feinde“ sinnierte er ebenso humorvoll wie kenntnisreich über die von Olaf Scholz ausgerufene „Zeitenwende“, über die Aufgabe und das Selbstverständnis von Journalisten sowie das Wirken (und Scheitern) der aktuellen Bundesregierung.

Unternehmerische Resilienz

Über 110 Mitglieder und Gäste waren der Einladung des Arbeitgeberverbands Hessenmetall Nordhessen ins Schlosshotel Wilhelmshöhe gefolgt. Vorstandsvorsitzender Carsten Rahier begrüßte die Anwesenden mit Gedanken zu unternehmerischer Resilienz in Zeiten von Transformationsprozessen und damit einhergehenden Herausforderungen.

Zuvor hatte Jürgen Kümpel ein letztes Mal in der Mitgliederversammlung den Geschäftsbericht präsentiert. Im Anschluss dankten die Mitglieder dem langjährigen Geschäftsführer mit viel Beifall für sein annähernd 12-jähriges engagiertes Wirken für die Verbände.

Coralie Zilch startet als stellvertretende Geschäftsführerin

Kümpel wird seine durch den Vorstand einstimmig ernannte Nachfolgerin ab Juli noch bis Ende des Jahres in ihre vielfältigen Aufgaben einarbeiten – Coralie Zilch startet dann als stellvertretende Geschäftsführerin. Fremd sind ihr viele Aufgabenbereiche allerdings nicht: Die Juristin ist bereits seit 2009 im Haus der Arbeitgeberverbände Nordhessen beschäftigt und dort seit 2019 stellvertretende Leiterin der Rechtsabteilung.

Verbandsvorstand und Geschäftsführung wurden durch die Mitglieder einstimmig entlastet. Ebenso einstimmig wurden der Haushalt 2023 sowie einige Satzungsänderungen beschlossen, bei denen es vorrangig um die Erweiterung der digitalen Arbeit der Gremien ging.

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB