Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Cooper gewinnt zum dritten Mal den Bergringpokal

Der Melsunger Clubfahrer Paul Cooper hat sich mit dem dritten Pokalsieg einen Kindheitstraum erfüllt. Foto: Daniel Pfaff

Teterow. Bei der 101. Auflage des Bergringrennens in Teterow gewann Paul Cooper den Sonderlauf um das grüne Band und der Lauf der Nationen wurde von Mitchell Godden gewonnen. Der Bergringpokal ging in diesem Jahr erneut an Paul Cooper vom MSC Melsungen.

Lauf der Nationen

Auf der einzigartigen Berg- und Talbahn in Teterow fand traditionell an Pfingsten das Bergringrennen statt. Mit am Start war Paul Cooper vom MSC Melsungen, der seine beiden Vorläufe klar gewinnen konnte. Beim ersten Sonderlauf des Tages, dem „Lauf der Nationen“, setzte sich der Engländer Cooper direkt nach dem Start an die Spitze, konnte nach einem technischen Defekt das Rennen aber nicht beenden.

Im nachfolgenden Sonderlauf um das grüne Band lief es aber wieder wie am Schnürchen für den „Cooperman“ und er gewann diesen Lauf knapp vor dem stark fahrenden Christian Hülshorst.

Dem Feld hinterhergejagt

Die Rennfahrer machten sich bereit, zum letzten Rennen des Tages, den Lauf um den begehrten Bergringpokal. Der Start erfolgt aus drei Startreihen und findet als Handicaplauf statt. MSC Fahrer Cooper und sein ärgster Widersacher Hülshorst mussten aus der hintersten Reihe starten und jagten nachdem das Startband hochging dem Feld hinterher.

Der „Cooperman“ musste für seinen hart errungenen Rennsieg alles auf eine Karte setzen. Foto: Daniel Sievers

Hülshorst setzte sich bereits Ende der 1. Runde an die Spitze des Feldes und verschaffte sich einen kleinen Vorsprung vor dem Rest des Feldes. Doch je länger das Rennen dauerte, desto mehr schrumpfte der Vorsprung auf den schnellen Engländer Cooper. In der letzten Kurve riskierte der Cooperman alles und überholte in einem waghalsigen Manöver den Führenden außen an der Bande und sicherte sich den Sieg mit einer Winzigkeit von nur 0,1 Sekunden. Damit gewann Paul Cooper nach 2012 und 2017 zum dritten Mal den begehrten Bergringpokal.

Kindheitstraum geht in Erfüllung

„Ich war heute super schnell unterwegs und fühlte mich den ganzen Tag gut auf dem Motorrad. Den Bergringpokal zum dritten Mal zu gewinnen, damit geht ein Kindheitstraum für mich in Erfüllung“, so ein strahlender Paul Cooper.

(Daniel Pfaff)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB