Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Mirco Holzhauer auf Rang sechs im hohen Norden

Mirco Holzhauer lässt es laufen. Foto: MT Melsungen Radsport

Dassow. Am vergangenen Wochenende war der MT-Regio-Team-Radsportler Mirco Holzhauer im hohen Norden im Einsatz. Beim RST-Dassow-Cup in Mecklenburg-Vorpommern lieferte er ein ausgezeichnetes Rennen und konnte in der Amateurklasse Platz sechs belegen.

Allerdings war es ein Rennen voller Komplikationen. Ausgeschrieben war es als Kriterium mit Wertungssprints jeweils alle fünf Runden. Doch das sollte sich im Verlauf des Rennens ändern. Nach 20 Runden stellte der Wettkampfausschuss fest, dass die Transponder für die Zeitnahme nicht richtig zugeordnet sind. Dann kam noch ein Sturz hinzu und das Rennen wurde abgebrochen.

Es kam zum Neustart als Rundstreckenrennen über 40 Runden. Holzhauer: „Ein hartes, schnelles Rennen, das gemeinsam mit den starken Elitefahrern, z.B. vom Stevens-Team absolviert werden musste. Hinzu kam noch die große Hitze, so war das Rennen sehr selektiv. Aber ich habe mich bis zum Schluss durchgebissen und bin sehr zufrieden mit meiner Top-Platzierung.“

(Dr. Dieter Vaupel)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB