Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Köstliche Weine in sonniger Runde

Von links: Günsterodes Ortsvorsteher Stefan Heinemann, Landrat Winfried Becker, Kehrenbachs Ortsvorsteher Timo Hertwig, Bürgermeisterin Sina Best (Gudensberg), Bürgermeisterin Susanne Schneider (Guxhagen), Vorsitzender Jan Rauschenberg und Bürgermeister Michael Hanke (Malsfeld). Foto: N.N.

Günsterode. Das diesjährige „3. Weinfest am Lindenberg“ war ein voller Erfolg. Über einhundert Personen fanden am Nachmittag und Abend des vergangenen Samstags den Weg an den Lindenberg unterhalb der St. Andreas Kirche im Melsunger-Günsterode.

Im Mittelpunkt stand wieder einmal nicht das Parteileben, sondern die köstlichen Weine des renommierten Weinguts RADDECK in Nierstein am Rhein. Außerdem wurden weitere Kaltgetränke und weintypische Snacks zu fairen Preisen angeboten.

Gleich zu Beginn wurde Gerhard Schmoll für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Schmoll war Gründungsmitglied der Jusos in Kehrenbach und dort von 1974 – 1985 auch im Ortsbeirat vertreten. Die Ehrung wurde durch MdL Günter Rudolph mit Unterstützung durch Landrat Winfried Becker und Ortsvereinsvorsitzenden Jan Rauschenberg vollzogen.

Auf Einladung des Ortsvereis waren außerdem einige Bürgermeisterinnen und Bürgermeister vertreten sowie der neue Pfarrer der Kirchengemeinde, Dominik Teminski, gekommen. Er ließ es sich nicht nehmen, bei der ersten öffentlichen Veranstaltung im Ort nach seiner Amtseinführung auch ein Grußwort an die Feiernden zu richten.

In entspannter Atmosphäre wurde unter den illuminierten Linden zu den Klängen von DJ Atom bis tief in die Nacht getanzt und gefeiert.

SPD-Ehrungsrunde (v.li.): Landrat Winfried Becker, MdL Günter Rudolph, Jubilar Gerhard Schmoll sowie der Vorsitzende des SPD Ortsvereins, Jan Rauschenberg. Foto: N.N.

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB