EAM unterstützt Rotkäppchenland
Schwalmstadt. Seit nunmehr 15 Jahren unterstützt der regionale Energieversorger EAM die touristische Arbeitsgemeinschaft (TAG) Rotkäppchenland als Hauptsponsor. Dieses Engagement wird auch im kommenden Jahr fortgeführt, teilt das Unternehmen aktuell mit.
Heidrun Englisch und Gerhard Reidt vom Tourismusservice Rotkäppchenland nahmen die Sponsoringzusage von Maria Prudlak, Leiterin des EAM Regionalzentrums Mitte, im Beisein von Rotkäppchen Maria-Lara Schmitt entgegen.
Gefragte Outdoor- und Wanderangebote
„Die Tourismusregion Rotkäppchenland ist ausgesprochen attraktiv. Als regional verwurzeltes Unternehmen mit einer klaren nachhaltigen Ausrichtung ist es für uns sehr wichtig, dass die Region weiter gestärkt wird. Das ist der Grund, weshalb sich die EAM an dieser Stelle engagiert“, erläuterte Maria Prudlak.
Heidrun Englisch, Geschäftsführerin des Vereins, verwies auf das weiterhin hohe Interesse an den Angeboten des Rotkäppchenlandes: „Die Nachfrage aus der Region Nordhessen aber auch aus den Ballungsräumen in Südhessen ist auch nach den Pandemiejahren sehr hoch. Es zeigt sich, dass qualitativ gute Angebote im Outdoor-Bereich und unsere ländliche geprägte Region gefragt sind. Besonders die 20 neuen Premiumwander- und Spazierwanderwege, die Fabelwege, sind ein attraktives Angebot.“
Die Vielzahl der Rad- und Wanderwege, ein umfassendes Kultur- und Freizeitangebote und natürlich die Gastgeber und Veranstaltungen werden in digitaler Form über die Homepage Rotkäppchenland, verschiedene Internetportale, Apps und auch auf elektronischen Infostelen dargestellt.
Touristische Vermarktung mit Symbolfigur
Das Rotkäppchenland ist ein Zusammenschluss von 19 Städten und Gemeinden aus den Landkreisen Schwalm-Eder, Hersfeld-Rotenburg und Marburg-Biedenkopf. Viele Interessierte zieht es jährlich in die Städte und Gemeinden der Region Schwalm-Knüll. Um sich gemeinsam touristisch vermarkten zu können, haben sich die Kommunen zur landkreisübergreifenden Urlaubsregion Rotkäppchenland zusammengeschlossen. Der Tourismusservice Rotkäppchenland hat das Ziel, die Region langfristig als Rad- und Wanderregion auf dem touristischen Markt zu positionieren. Die Symbolfigur des Rotkäppchenlandes ist ein Schwälmer Rotkäppchen.
(red)