Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

„Heimat-Abend“ in Text und Ton

Gudensberg. Heimat ist das, was vertraut ist. Und sicher. Darauf kann man sich verlassen. Wie darauf, dass die Simmerings wie immer in den unterschiedlichsten Genres zuhause sind – literarisch wie musikalisch. Und darauf, dass die Simmerings einmal im Jahr in Gudensberg auftreten.

Die Simmerings kommen wieder nach Gudensberg. Im Kulturhaus Synagoge beantworten sie am 15. März die Frage, was das Zuhause eigentlich ausmacht. Foto: Thomas Frankfurth | Agentur/Stadt Gudensberg

Dieses mal kommen sie am Freitag, 15.03.2024 um 20.00 Uhr ins Kulturhaus Synagoge. Was macht Zuhause aus? Vielleicht haben sie sogar eine Gebrauchsanweisung fürs Zuhause im Gepäck. Wo man mit Akku-Schrauber und Panzerband schnell mal die kaputte Markise repariert. Oder das heimwehkranke Herz – wer weiß das schon? Da ertränkt der Eine oder die Andere den Kummer schon mal am Tresen – wo keiner fragt, wo wir herkommen. Und doch ist sie immer wieder spannend – unsere Herkunft. Auf alle Fälle – ein Abend mit den Simmerings … das ist für viele ja schon ein wenig, wie nach Hause zu kommen.

Eckdaten zum Abend in Text und Ton

Termin: Freitag, 15.03.2024 um 20.00 Uhr im Kulturhaus Synagpge, Hintergasse, 34281 Gudensberg. Einlass ist um 19.15 Uhr. Tickets sind zum VK-Preis von 15 Euro im Bürgerbüro Gudensberg, in allen Reservix-Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de erhältlich. An der Abendkasse kostet die Karte 17 Euro.

(Stadt Gudensberg | red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB