Frühlingsabend mit Shiregreen
Fritzlar. Eine faszinierende Zeitreise durch 50 Jahre der Songwriter-Musik erwartet die Musikfreunde am Freitag, 31. Mai 2024 auf dem Hessentag. Ab 17.00 Uhr tritt auf der Bühne am Weindorf der Singer/Songwriter Klaus Adamaschek auf. Gemeinsam mit seiner Band Shiregreen präsentiert er eine aktualisierte Version seines Erfolgsprogramms „References – Songs about songwriters“.

Über drei Jahre lang hat der Liedermacher, Sänger und Gitarrist Klaus Adamaschek, der im Ruhrgebiet aufgewachsen ist und heute in Rotenburg an der Fulda lebt, an seinem Projekt „References“ gearbeitet.
Lieder und ihre Geschichte
Jeder Titel ist einem großen Songwriter wie z.B. Bob Dylan, Leonard Cohen oder auch Mark Knopfler gewidmet. Und jedes Lied erzählt seine eigene Geschichte. Oft sind es berührende Begebenheiten aus dem Leben der porträtierten Musiker, die Adamaschek aufgreift und dann eng mit seiner eigenen Biografie verwebt.
Und die Arbeit hat sich gelohnt, denn Publikum und Fachkritik sind begeistert. So schrieb die Hessisch Niedersächsische Allgemeine nach der gefeierten References-Premiere in Kassel: »Shiregreen begeisterte das Publikum und reihte sich nahtlos ein in die Riege der Singer-Songwriter, denen er mit seinen Songs ein Denkmal setzte.« Das Album „References“ wurde u.a. von German Rockradio als „Album der Woche“ ausgezeichnet.
Freier Eintritt
Mit auf der Bühne stehen beim Hessentags-Konzert Johannes Gunkel an E-Gitarre und Dobro sowie Paul Adamaschek mit Bass, Percussion und Gesang. Neben den eigenen „Referenz-Liedern“ wird die Band auch Originale der großen Vorbilder anspielen. Es ist also alles angerichtet für einen traumhaften Frühlingsabend in Fritzlar.
Der Eintritt zum Hessentagskonzert von Shiregreen ist frei.
► www.hessentag2024.de
► www.shiregreen.de
(Shiregreen | red)
