Dreimal Top-Ten für MT-Starter
Hannover. Beim Großen Herbstpreis der RSG Hannover standen mit Axel Hauschke, Philipp Sohn, Mirco Holzhauer, Eric Kluge und Viktor Slavik fünf Radsportler des Regio Teams der MT Melsungen am Start. Sie konnten dabei durch Hauschke, Kluge und Slavik drei Top-Ten-Platzierungen einfahren.

Der 48-jährige Altmeister Hauschke mischte in dem Kriterium unter den teiweise nicht einmal halb so alten Fahrern der CT- und Eliteklasse munter mit und wurde am Ende mit Rang zehn in einem stark besetzten Rennen belohnt. Nach 63 Kilometern rollte er in einer Zeit von 1:30:01 Stunden zeitgleich mit dem Sieger Anton Benedix (BRC Zugvogel Berlin) durch Ziel. Im gleichen Rennen konnte MT-Mann Sohn konnte in den Wertungssprints nicht punkten und kam ebenfalls im Hauptfeld ein.
Ein starkes Comeback nach längerer Rennpause feierte Bahnspezialist Eric Kluge im Kriterium der Amateurklasse, ebenfalls über 63 Kilometer. Der Lohn für seinen Einsatz war am Ende nach 1:33:13 Std. Rang sieben. Der zweite Melsunger Amateurstarter Holzhauer wurde 13.
Bei den Masters 4 musste sich der siegverwöhnte Slavik diesmal mit dem dritten Platz zufriedengeben. Das Rennen gewann der Deutsche Meister Ralf Keller von der RSG Muldental Grimma.
(Dr. Dieter Vaupel)