Einbruchschutz und Videoüberwachung
Kassel. Jedes dritte Unternehmen war bereits von einem Einbruch betroffen und über 60 Prozent sorgen sich, dass auch in ihre Räumlichkeiten eingedrungen wird. Aus diesem Grund lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg in Kooperation mit dem Polizeipräsidium Nordhessen zur kostenfreien Info-Veranstaltung ein.
„Sicherheit in Unternehmen: Einbruchschutz und Videoüberwachung“ lautet das Thema am Montag, 2. Dezember, von 18.30 bis 20.30 Uhr im Sitzungssaal der IHK an der Kurfürstenstraße 9 in Kassel. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Wie man sein Unternehmen effektiv schützen kann, verrät Kriminalhauptkommissar Markus Gebauer vom Polizeipräsidium Nordhessen. Unter anderem gibt er Tipps, wie sich Fenster und Türen sichern lassen und was bei einem Einbau von neuen Fenstern, Türen und Gittern zu beachten ist. Außerdem vermittelt er Hintergrundwissen zu Einbruchmeldeanlagen sowie zur Videoüberwachung und Gelände- und Perimeter-Sicherung. Daneben gibt es Einblicke in die Statistik.
Anmeldung bis Donnerstag, 28. November unter:
► www.ihk.de/kassel-marburg/veranstaltungen
(IHK Kassel-Marburg | red)