Die wertvolle Arbeit der Hospizbegleitung
Gilserberg. Die CDU-Landtagsabgeordnete Christin Ziegler absolvierte ein Praktikum im Hospiz Kellerwald. Sie zeigt sich tief beeindruckt von der professionellen und einfühlsamen Arbeit der Pflegekräfte. „Was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier jeden Tag leisten, verdient höchsten Respekt“, betont Ziegler.
Die liebevolle Betreuung und die würdevolle Begleitung der Gäste seien beispielhaft.
Atmosphäre der Geborgenheit
Während der Begleitung von Pfleger Donatus Vestweber konnte Christin Ziegler einen Eindruck von der engagierten Arbeit der Pflegekräfte gewinnen. Die persönliche Zuwendung und individuelle Betreuung stünden im Hospiz Kellerwald im Mittelpunkt. Dies schaffe eine Atmosphäre, in der sich die Gäste geborgen und gut aufgehoben fühlen, berichtet Ziegler, die sich auch mit den Gästen der Einrichtung unterhalten hatte. Möglich wird die Arbeit dank ehrenamtlichen Unterstützern, einem engagierten Förderverein sowie einer organisierten Leitung, stellt Ziegler abschießend fest und dankt stellvertretend für das ganze Hospiz der Einrichtungsleiterin Erika Karama für die großartige Arbeit.
Wichtige Einrichtung für die Region
„Es ist wichtig, dass wir die Hospizarbeit in Hessen weiter stärken und unterstützen“, unterstreicht die Landtagsabgeordnete. „Die gesammelten Erfahrungen werden mich noch lange begleiten und in meine politische Arbeit einfließen. Wir müssen dafür sorgen, dass diese wichtige Arbeit die Anerkennung und Unterstützung erhält, die sie verdient.“
Das Hospiz Kellerwald in Gilserberg ist eine wichtige Einrichtung für die Region und leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur Versorgung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase.
CDU Wahlkreisbüro Fritzlar
red