Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Hepprich triumphiert im Scratchrennen

Falk Hepprich fährt dem Feld voran. Foto: N.N. | cycling_da

Falk Hepprich fährt dem Feld voran. Foto: N.N. | cycling_da

Darmstadt. Falk Hepprich vom Regio Team der MT Melsungen zeigte beim Scratchrennen im Darmstädter Velodrom allen das Hinterrad. Er setzte sich als Mastersfahrer gegen die Elite-Amateure in einem packenden Rennen durch. Und die Konkurrenz war groß, denn einige der stärksten Bahnfahrer waren am Start. Unter den Konkurrenz-Fahren waren namhafte Rennfahrer wie Tobias Eise (TGV Schotten), Mark Wunderlich (AVIA Racing Team) und Florian Dietz (SSG Bensheim).

Scratch ist ein Wettbewerb, der über 25 Runden ausgetragen und auf Endspurt gefahren wird. Im Darmstädter Rennen ging es nach einer ersten Phase des Abtastens ab Runde acht richtig los. Vier Fahrer setzten sich ab, darunter Hepprich, das Feld reagierte zu spät und die Spitzengruppe machte das Rennen unter sich aus. Zwei mussten abreißen lassen und übrig blieb ein Duell zwischen Hepprich und Eise.

Die entscheidende Schlussattacke setzte Hepprich dann erfolgreich, er hatte das richtige Timing und gewann hauchdünn vor dem stark aufkommenden Schottener Bahn- und Zeitfahrspezialisten Eise.

Die Ränge waren voll besetzt, da es am selben Tag auch um Weltcup-Punkte für die Profis aus 31 Nationen ging. „Ein tolles Gefühl, vor dieser großen Kulisse zu gewinnen“, so der Sieger nach dem Rennen. „Es ist mein bedeutendster Sieg auf der Bahn.“

Mit diesem Sieg sichert sich Hepprich weitere wertvolle Punkte für die Gesamtwertung der Sommerbahnmeisterschaft.

Dr. Dieter Vaupel
red



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2026 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB