Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Außer Körperverletzung nichts Besonderes

Homberg. Der siebte Veranstaltungstag brachte den ersten stärkeren Regen mit sich. Vom Nachmittag bis in den Abend regnete es mal mehr mal weniger, aber eben doch beständig. Bis dahin gab es lediglich am ersten Hessentagswochenende mal eine kleine Schauer, zwischen ansonsten schönstem Sonnenschein. 26.000 Besucher wurden am Donnerstag gezählt. Der Stimmung tat der Regen keinen Abbruch. Man zog sich eben in überdachte Bereiche zurück und ließ dort den Tag bei guter Laune und guter Unterhaltung bis in die Nacht ausklingen. Von den Veranstaltungen wurden aus Sicht der Polizei „keine besonderen Vorkommnisse“ gemeldet.

Gestern wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Ein Jugendlicher hatte gegen Mittag einem anderen Jugendlichen am Rande einer Schulveranstaltung (Staffellauf) nach einer zunächst nur verbalen Auseinadersetzung Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Der Geschädigte wurde zunächst von der Besatzung eines Rettungswagens erstbehandelt und dann zu einer augenärztlichen Versorgung ins Klinikum Homberg/Efze verbracht. Der jugendliche Täter flüchtete und wurde aus dem Augen verloren. Ob es sich bei dem Täter um einen Schüler einer der am Staffellauf beteiligten Schulen handelte, war gestern nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Beschreibung des Täters: Südländisches Aussehen, 16-18 Jahre alt, 180-185 Zentimeter groß und untersetzt, schwarze kurze Haare. Bekleidet mit blauen Jeans, einem blauen T-Shirt, einer hellen Lederjacke und weißen „Fila“ Turnschuhen. Hinweise nimmt die Polizei in Homberg unter der Telefonnummer (05681) 774-0 oder die Hessentagswache, Telefon (05681) 775-960, entgegen.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com