Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Wohnhaus brannte – 200000 Euro Schaden

Oberaula-Hausen. Gestern Morgen kam es in der Rimbachstraße zu einem Wohnhausbrand bei  welchem ein Sachschaden von 200.000 Euro entstand. Ein Hausbewohner bemerkte um 7:15 Uhr, dass sein Zimmer im  Dachgeschoss verqualmt war. Er verständigte seinen Vater und man versuchte erfolglos das sich ausbreitende Feuer zu löschen. Sie verständigten daraufhin sofort die Feuerwehr. Mehrere Feuerwehren der umliegenden Orte sowie die Feuerwehr Neukirchen mit Leiterwagen, Schlauchwagen und einem Löschzug beteiligten sich an den  Löscharbeiten. Der Brand war um 9:30 Uhr unter Kontrolle.

An dem  Wohnhaus entstand ein Sachschaden in Höhe von 200.000 Euro,  Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Bewohner der umliegenden Häuser aufgefordert, die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Brand brach im Bereich eines Schornsteins aus, Hinweise auf eine Straftat wurden von den Ermittlern der Kriminalpolizei Homberg nicht festgestellt.



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB