Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Christa Becker in den Ruhestand verabschiedet

christa-beckerSchwalmstadt-Treysa. Christa Becker war zum 1. September 1990 als Arbeits- und Beschäftigungstherapeutin aus den Hephata-Werkstätten für Menschen mit Behinderung (WfbM) der Hephata Diakonie in das Marta-Mertz-Haus in Schwalmstadt gewechselt. Mit den Werktechniken Ton, Seidenmalen, Holzbrennen, Handarbeiten und Flechten mit Peddigrohr förderte Christa Becker die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Bewohnerinnen und Bewohner. In einer kleinen Holzwerkstatt wurden Produkte in Handarbeit hergestellt. Besonders an Beliebtheit gewannen die Puppenhäuser. Christa Becker bot die gefertigten Waren im Hephata-Shop, im Laden „Regen­bogen“ in Fritzlar und bei Festen und Basaren zum Kauf an. Seit Januar 2009 ist sie nun im Ruhestand.

Im Laufe der Jahre installierte sie das Gedächtnistraining sowohl für den Einzelnen am PC als auch in Gruppenarbeit. Christa Becker hat engagiert die Gruppenaktivitäten rund um das Marta-Mertz-Haus mit gestaltet und ihre Freude, Ideen und Energie eingebracht.

He­phata-Direktor Peter Göbel-Braun würdigte sie zu ihrem Abschied in einer Feierstunde. Geschäftsbereichsleiter Hartmut Meyer gab Wünsche mit in die Zukunft, die Kolleginnen und Kollegen des Marta-Mertz-Hauses überreichten kleine Geschenke mit persönlichen Widmungen. Außerdem erhielt Christa Becker ein liebevoll gestaltetes Fotoalbum mit vielen Erinnerungen an 18 Jahre im Marta-Mertz-Haus.

„Wir danken Christa Becker für ihre engagierte Mitarbeit und wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt weiterhin Energie und Freude“, schreibt Hephata in einer Pressemitteilung. (Christel Östreich)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com