Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Hella Böker Deutsche Meisterin

Deutsche Senioren Hallen-und Winterwurf Meisterschaften in Düsseldorf

hella-boekerBorken. Deutsche Meisterin und zweifache Deutsche Vizemeisterin. Mit diesen riesigen Erfolgen kehrte Hella Böker (TuSpo Borken/W65) von den Deutschen-Senioren-Meisterschaften aus Düsseldorf zurück.  Bereits am Samstag landete Böker im Speerwurf mit 26,04 Metern im dritten Versuch auf dem Silbertreppchen und musste sich der Erstplatzierten Erika Springmann (Lübeck/ 27,79 Meter) nur knapp geschlagen geben. Am Sonntag ging es dann mit dem Hammerwurf weiter. Hier sollte es erneut Rang zwei werden. Mit 31,75 Metern eine Spitzenleistung.

Am frühen Nachmittag war dann der Diskus an der Reihe. Von Anfang an kam niemand an die Leistung Bökers heran. Bereits im zweiten Versuch schaffte sie ihren weitesten Wurf mit 25,04 Metern und setzte sich am Ende mit über einem Meter von der Zweitplatzierten Ingrid Kusche (Erkelenz/23,70 Meter) deutlich ab. Somit war der Deutsche Meistertitel perfekt. Im Kugelstoßen erreichte Hella mit 8,95 Metern den vierten Platz.



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB