Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

SG 09: Udo Horn beendet Trainerarbeit

Kirchhof. Das sportliche Ziel, den Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga, kann die SG 09 Kirchhof nicht mehr erreichen. Daher beginnen ab sofort die Personalplanungen wieder für die Regionalliga. „Ein Versuch war es nach dem souveränen Wiederaufstieg wert. Doch Verletzungssorgen und Pech haben uns immer wieder zurück geworfen“, so die Verantwortlichen in Kirchhof. Carina Heidenreich, Anna Miszczyj und Rocsana Negovan seien zu wichtige Säulen in der SG-Vorzeigemannschaft und könnten nicht „einfach so“ ersetzt werden. Klar, im Kollektiv sind Fehler passiert, auf keinen Fall gibt es Schuldzuweisungen und auf keinen Fall befindet sich die SG 09 Kirchhof in einer Krise.

Die ausstehenden Spiele werden auch weiterhin bestmöglichst gespielt. Nicht mehr dabei sein wird Kirchhofs Trainer Udo Horn. Der B-Lizenzinhaber hat sich mit sofortiger Wirkung von der I. Damenmannschaft getrennt. „Diese Entscheidung bedauern wir sehr, werden wir aber jetzt akzeptieren müssen“, sagt Renate Denk. In einer schwierigen Phase hat Trainer Udo Horn das Zepter übernommen, ein neue Mannschaft geformt, Handball mit Herz gespielt, die Meisterschaftsrunde 2007/08  überlegen gemeistert und dann in der Zweiten Bundesliga an die Grenzen gestoßen.

„Meine Spielerinnen haben sich selbst Druck gemacht, unter Form gespielt und ihr Leistungspotenzial nicht abrufen können. Daher ist es wieder an der Zeit mit einem neuen Trainer zu starten“, so Udo Horn. Verein, GmbH, Fans und Sponsoren haben sich mit der Arbeit von Udo Horn identifizieren können, doch die Niederlagenserie ist die logische Folge dieses Entschlusses. Für die dreijährige gemeinsame Zeit sagt die Sportgemeinschaft 09 Kirchhof herzlichen Dank an Udo Horn. Der Qualitätsmanager hat viel Zeit für den Damehandball in Kirchhof geopfert.

Auf Wunsch der Mannschaft wird nun übergangsweise  Co-Trainerin Kerstin Pregler die Trainerarbeit übernehmen.



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com