Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Flüchtender Autofahrer gefährdete junges Mädchen

Borken. Am Dienstag wurde gegen 13.30 Uhr ein junges Mädchen durch einen Autofahrer gefährdet, der sich einer Polizeikontrolle entziehen wollte. Das Mädchen war zu diesem Zeitpunkt zu Fuß unterwegs und wollte gerade den Behringweg in Richtung Robert-Koch-Weg überqueren. Der Autofahrer fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter. Das Mädchen erkannte die Situation noch rechtzeitig und blieb geistesgegenwärtig stehen. Der Autofahrer setzte seine rücksichtslose Fahrt fort. Wenige Meter weiter, im Dorfbrunnenweg konnten die Beamten das Fahrzeug anhalten und den Fahrer festnehmen. Es handelte sich um einen 20-jährigen Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis.

Wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem flüchtenden Auto handelte es sich um einen grauen Pkw. Das Auto wurde zur Tageszeit von einem Zivilstreifenwagen der Polizei verfolgt, der zur Warnung anderer Verkehrsteilnehmer Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet hatte. Das Mädchen, welches durch den flüchtenden Autofahrer im Behringweg gefährdet worden war, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Baunatal unter Telefonnummer (0561) 9101920 oder jeder anderen Polizeidienstsstelle in Verbindung zu setzen. Auch eventuelle weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com