Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

19-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Kassel. Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei lieferte sich am Samstagabend ein 19-jähriger aus Kassel. Im Bereich der Kasseler Messehallen war der Fahrer des VW Golf einer Zivilstreife der Fandungsgruppe der Autobahnpolizei aufgefallen. Als die Beamten versuchten das Fahrzeug und dessen Fahrer zu kontrollieren, flüchtete dieser zunächst über die Autobahn 49 und anschließend in das Stadtgebiet Baunatal nach Kassel hinein. Hierbei missachtete der 19-jährige wiederholt die Anhaltesignale und gefährdete auch mehrfach andere Ver-kehrsteilnehmer. Im Bereich der Mattenbergstraße musste der Flüchtige dann zunächst anhalten, da ihm die Fahrbahn durch ein anderes Fahrzeug versperrt wurde.

Als die verfolgenden Polizeibeamten nun an sein Fahrzeug herantraten, rammte der Golffahrer den vor ihm stehenden Pkw und wollte dann weiter flüchten. Bevor er sein Fahrzeug wieder in Bewegung setzen konnte, gab eine Beamtin zwei Schüsse auf den Vorderreifen des VW-Golf ab. Es gelang dem 19-jährigen jedoch nochmals kurzfristig zu flüchten. Im Zuge der mittlerweile umfangreichen Fahndungsmaßnahmen wurde er dann jedoch wenige Minuten später in unmittelbarer Nähe zu Fuß angetroffen und festgenommen. Auch bei seiner Festnahme leistete er noch Widerstand, so dass eine Polizeibeamtin leicht verletzt wurde. Wie die ersten Ermittlungen ergeben haben, ist der Golffahrer nicht im Besitz eines Führerscheins. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com