Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Katrin Schäfer zur stellvertretenden Landesvorsitzenden nominiert

katrin-schaeferFritzlar. Die aus Waldeck-Frankenberg stammende Nordhessin Katrin Schäfer soll stellvertretende Landesvorsitze der Jungen Union Hessen werden. So will es der Bezirksverband der nordhessischen Jungen Union, der Schäfer mit großer Mehrheit nominierte. Die 26-jährige Studentin, die zur Zeit auch das Amt der hessischen Rapsblütenkönigin bekleidet, zeigte sich sehr erfreut über das eindeutige Votum für Ihre Person. „Es ist eine große Aufgabe den Landesverband der JU-Hessen als stellvertretende Landesvorsitzende zu vertreten. Am kommenden Pfingstwochenende wollen wir den ganzen Landesvorstand neu wählen. Auch der Landesvorsitz selbst wird wechseln. Das in mich gesetzte Vertrauen, das neue Team um den designierten Landesvorsitzenden Ingmar Jung an so prominenter Stelle zu verstärken, ehrt mich sehr,“ so Schäfer in einer Stellungnahme.

Wie der Bezirksvorsitzende der JU-Nordhessen, Matthias Wettlaufer hierzu mitteilte, wolle man nun intensiv die verbleibende Zeit bis zum Landestag nutzen, um für die Kandidatin zu werben. Wettlaufer: „Für die JU und ganz Nordhessen ist es wichtig endlich wieder im geschäftsführenden Landesvorstand der Jungen Union Hessen vertreten zu sein, um von dort aus Einfluss auch auf die Landespolitik nehmen zu können. Mit Katrin Schäfer machen wir hierzu einen kompetenten und guten Vorschlag.“ Abschließend nominierte die Junge Union Nordhessen noch Markus Wölfert aus dem Schwalm-Eder-Kreis für ein Referat im Landesvorstand. Wölfert hat diese Position bereits inne und tritt damit zur Wiederwahl an. (md)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB