Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Peter Adam führt Arnsbacher Baugeschäft weiter

baugeschaeft-adamBorken-Arnsbach. Die Unternehmensnachfolge ist in vielen Betrieben, vor allem im Handwerk und im Mittelstand ein Problem. Nicht so im Baugeschäft Roland Adam aus dem Borkener Stadtteil Arnsbach. In diesen Tagen übergab Maurermeister Roland Adam nach rund 30 Jahren, kurz vor seinem 65. Geburtstag die Verantwortung in die Hände seines Sohnes Peter. Damit, so der Seniorchef, wird es die Firma auch in den kommenden Jahren geben.

1979 gründete Roland Adam sein Baugeschäft mit Sitz in Arnsbach. Als Ein-Mann-Betrieb gestartet, wurden im August 1980 zwei Auszubildende und ein Bauhelfer eingestellt. Darunter auch sein Sohn Peter, der somit den Beruf des Maurers von der Pike auf erlernte. In den vergangenen 30 Jahren wurden im Baugeschäft 13 Auszubildende ausgebildet, angehenden Ingenieuren Praktika ermöglicht und Arbeitsplätze für Umschulungen eingerichtet.

Herausforderung Umbauarbeiten
„Die größten Herausforderungen für meinen Betrieb waren Umbauarbeiten. Dazu zählt vor allem der Umbau des ehemaligen Kaufhaus Köhler zum Okay-Lebensmittelmarkt in der Borkener Bahnhofstraße“, berichtet Roland Adam.

Das, was in drei Jahrzehnten aufgebaut wurde, setzt jetzt mit neuer Verantwortung Peter Adam mit guten Mitarbeitern fort. Dazu zählt vor allem Matthias Schmidt, der am 1. August sein 25-jähriges Arbeitsjubiläum begehen kann. Ein Mitarbeiter, der mit allen Arbeitsbereichen eines Baugeschäftes vertraut und bei der Kundschaft sehr beliebt ist. Vervollständigt wird das Mitarbeiterteam durch Heinz Schönewolf. Mit Zuversicht schaut der neue Firmenchef Peter Adam in die Zukunft: „Mit der Auftragslage für dieses Jahr sind wir zufrieden. Und mit Optimismus gehen wir das Jahr 2010 an.“ (Stadt Borken / sb).



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com