Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

MT holt Ersatz für verletzten Karipidis

Mikkel_Holm_AagaardMelsungen. Handball-Bundesligist MT Melsungen wartet mit einer weiteren, kurzfristig realisierten Personalie auf. Nur drei Wochen nach der Verpflichtung des Abwehrspezialisten Dalibor Anusic wurde heute ein Ersatz für den noch auf unbestimmte Zeit ausfallenden Savas Karipidis geholt. Mikkel Holm Aagaard, Rechtsaußen vom dänischen Erstligisten Viborg HK, geht ab sofort für die Nordhessen auf Torejagd. Nach ärztlicher Einschätzung wird Savas Karipidis, der sich im zweiten Saisonspiel einen Wadenbeinbruch zugezogen hatte, nun wohl doch länger brauchen, bis er wieder voll einsatzfähig ist, als zunächst angenommen.

„Diese Situation ist für uns schwer einzuschätzen und mit nur einem echten Rechtsaußen können wir uns nicht über mehrere Monate hinweg helfen. Deshalb haben wir die sich sehr kurzfristig ergebende günstige Gelegenheit genutzt und einen weiteren Spieler für diese Position geholt”, erklärt MT-Sportchef Alexander Fölker die schnelle Reaktion.

Mikkel Holm Aagaard wechselt quasi über Nacht von der dänischen in die deutsche Liga. Der 29-jährige Linkshänder spielt seit 2007 in Viborg und stand zuvor u.a. in Diensten von Bidasoa Irun, dem Ex-Klub von MT-Spielmacher Vladica Stojanovic, und von Skjern Håndbold, dem Ex-Klub von MT-Trainer Ryan Zinglersen. Aaagaards Referenzen sind erstklassig: Neben einem Weltmeister- und zwei Europameistertiteln mit dänischen Nachwuchs-Auswahlteams gewann er mit der A-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2006 zunächst die Bronzemedaille, bevor er im vergangenen Jahr EM-Gold holte.

Sein Verein Viborg HK hat laut dänischen Medienberichten finanzielle Engpässe und hat ihn deshalb kurzfristig ziehen lassen, ohne ihm Steine in den Weg zu legen. In Melsungen unterschrieb der Däne am Donnerstag einen Einjahresvertrag. Schon vor, bzw. kurz nach Beginn der laufenden Saison hatte Viborg mit Lukas Karlsson und Gabor Czacar notgedrungen zwei Akteure verkaufen müssen.

“Wir wollen Savas die Möglichkeit geben, in aller Ruhe wieder gesund zu werden und seine Rückkehr in die Mannschaft vorzubereiten. Das kann durchaus bis Februar nächsten Jahres dauern. Mit Dimitrios Tzimourtos und Mikkel Aagaard sind wir ab sofort auf Rechtsaußen wieder doppelt besetzt”, freut sich Fölker über die kurzfristig gelungene Verstärkung.

Steckbrief Mikkel Holm Aagaard

Geburtsdatum: 26.11.1979
Größe: 189 cm
Nationalität: dänisch
Vereine: FIF, Virum, Helsinge, Bjerringbro (alle Dänemark), Torrevieja (Spanien), Skjern Håndbold (Dänemark), Bidasoa Irun (Spanien)
Länderspiele: 59 A-LS Dänemark
Erfolge: Europameister 2008, EM-Bronze 2006, Junioren-Weltmeister 1999, Junioren-Europameister, Jugend-Europameister



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB