Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Brat- und Wurstmarkt verdoppelte Besucherzahl

brat-und-wurstmarkt-nbBorken. Veranstalter Berthold Schreiner von der Firma Catering & Konzepte in Fritzlar strahlte über das ganze Gesicht. „Das Beste, was Borken an Märkten je erlebt hat“, zog Schreiner zufrieden Bilanz. Die Besucherzahl des Schwalm-Eder Brat- und Wurstmarktes war in diesem Jahr in die Höhe geschnellt. Mit mehr als 7.000 Besuchern habe sich die Zahl gegenüber 2008 mehr als verdoppelt, erklärte Schreiner. Sehr zufrieden zeigte sich auch Obermeister Johannes Richhardt (Riebelsdorf) von der Fleischer-Innung Schwalm-Eder. Die Zusammenarbeit der Innung mit dem Veranstalter habe sich für die Fleischerei-Fachgeschäfte und sicher auch für die Besucher ausgezahlt, die Produktvielfalt der 48 Aussteller, keine Wünsche offen gelassen.

„Der Wurstmarkt zeigt sehr gut, wie man gemeinsam erfolgreich sein kann, das freut mich sehr“, sagte Richhardt. Eine Einschätzung, die auch Berthold Schreiner teilt: „Der Markt war ein toller Erfolg, nicht nur für uns als Veranstalter, sondern auch für die Aussteller und die Mitglieder des Gewerbevereins, die zum verkaufsoffenen Sonntag in der Borkener Innenstadt eingeladen haben“. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2025 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB